Vorträge bei digitalem Kaminfeuer sorgen für volles Haus

Changemanagement, Fördermöglichkeiten und Industrie 4.0 locken über 50 Teilnehmer nach Bottrop

Herten, 31. Januar 2020 – Damit hatten nicht einmal die Veranstalter gerechnet: Wegen des großen Interesses konnten nicht alle Anmeldungen für den Digitalen Kaminabend in Bottrop angenommen werden. Bei 55 Teilnehmenden war schließlich Schluss. Diesen Digitalisierungs-Interessierten bot sich dann aber ein erstklassiges Programm:

Vor drei großen Bildschirmen, auf denen ein digitales Kaminfeuer flackerte gab es informative und interaktive Vorträge mit hoher Praxisrelevanz zu hören. Die Seepex AG erläuterte beispielsweise detailliert, wie das Changemanagement im eigenen Unternehmen (erfolgreich) angegangen wird. Am nächsten „Digitalkamin“ gab Phil Hermanski vom Digitalzentrum NRW Antworten auf Fragen wie: Wie ermittele ich meine Bedarfe, entwickele Einführungsstrategien und setze den Technologietransfer um? Passend dazu stellte das Fördermittelteam der Zenith GmbH Möglichkeiten der Förderung für Innovations-, Forschungs- und Entwicklungsprojekte in KMU vor. Die Teilnehmenden waren sich einig: Es war ein rundum gelungener und Informativer Abend im Amt für Wirtschaftsförderung und Standortmanagement der Stadt Bottrop.

Und für alle, die diesmal nicht dabei sein konnten gibt es einen Trost: Das Team von SMART NETWORKS hat für die kommenden Monate eine ganze Reihe weiterer Veranstaltungen geplant, die unterschiedlichste Digitalisierungsthemen beleuchten und erläutern. Details dazu gibt es hier:

https://www.emscher-lippe.de/projekte/smartnetworks/