Positive-Computing-Exkursion begeisterte die Teilnehmer. SMART NETWORKS Veranstaltung bei der HRW Bottrop war ausgebucht

Herten, 07. Februar 2020 – Positive Computing, also die Kunst, Digitalisierungs- und Veränderungsprozesse so zu gestalten, dass sie von den Beteiligten als Bereicherung empfunden werden, ist ein wichtiger Teil des digitalen Wandels. Das Bewusstsein dafür wird immer größer, wie sich bei der gestrigen Exkursion zum Institut Positive Computing der Hochschule Ruhr West in Bottrop zeigte: Mehr als 30 Teilnehmerinnen und Teilnehmer nahmen das Angebot des Projekts SMART NETWORKS wahr und fanden sich in den Räumlichkeiten der HRW ein.

Die Begrüßung erfolgte durch Prof. Dr. Stefan Geisler (Institutsleiter Positive Computing), der in seinem Impulsvortrag erläuterte was man unter Positiv Computing versteht. Auf der anschließenden interaktiven Lab-Tour konnten sich die Gäste einen Eindruck davon verschaffen, wie das heute und in Zukunft in der Praxis aussehen kann. Vom Wohlbefinden in autonomen Fahrzeugen über digitales Onboarding bis hin zum Smart Home wurde eine abwechslungsreiche Themenmischung geboten.

Die Exkursion wurde organisiert vom Projekt SMART NETWORKS. Weitere Veranstaltungen zu unterschiedlichen Digitalisierungsthemen folgen im Lauf des Jahres. Eine aktuelle Übersicht finden Interessenten hier:

https://www.emscher-lippe.de/projekte/smartnetworks/