2. Reihe Mitte: Minister Garrelt Duin, rechts vorne: Peter Karst (Umbau 21), links vorne: Landrat Cay Süberkrüb, 2. von links: Dr. Petra Bergmann (Geschäftsführerin Newpark)

Gemeinsam Arbeitsplätze schaffen

Workshop zum Industrieareal newPark

RECKLINGHAUSEN. Im Rahmen eines hochkarätig besetzten Workshops wurde die Zukunft des Industrieareals newPark weiterentwickelt.

Schon jetzt wird auch die landeseigene Vermarktungsgesellschaft NRW.Invest GmbH eingebunden, um keine unnötige Zeit zu verlieren. newPark ist ein ganz besonderes Beispiel, wie eine gesamte Region Herausforderungen gestaltet. Dass bei der Entwicklung schon viel Zeit verloren wurde, schreckt die Kämpfer dabei nicht: „Die Vision einer so bedeutenden Entwicklung muss die gesamte Region begeistern! Auch das Land Nordrhein-Westfalen unterstützt die Entwicklung konkret und wird das auch weiter tun. Ohne den newPark fehlt der Region der wichtige Aspekt für die Zukunft“ ist Peter Karst, Geschäftsführer der WiN und des Umbau 21 überzeugt.

 

Weitere Informationen: www.newpark.de