Berufswahlapp erhält den German Brand Award

 Die Berufswahlapp wurde mit dem “German Brand Award 2022” ausgezeichnet. Die App unterstützt Schüler*innen bei der beruflichen Orientierung und wurde unter Federführung der nordrhein-westfälischen Landesregierung neu konzipiert. In der Jurybewertung heißt es: “Die »berufswahlapp« ist mehr als nur eine berufliche Orientierungshilfe für Schüler*innen – sie ist eine ganzheitliche Marke, die aus der Lebenswelt der jungen Menschen heraus konsequent entwickelt wurde und ein hohes Identifikationspotenzial hat. Die pädagogisch wertvolle App überzeugt mit einem modernen und zielgruppengerechten Design.”

Die Berufswahlapp wird koordiniert und entwickelt durch das Bundesbildungsministerium, das Schulministerium NRW, das Arbeitsministerium NRW sowie die Gesellschaft für innovative Beschäftigungsförderung.

Die Auseinandersetzung mit den eigenen Interessen und Fähigkeiten, das Sammeln erster beruflicher Erfahrungen, die Wahl des weiteren Ausbildungswegs und schließlich die Auswahl eines passenden Berufs sind zentrale Aufgaben, denen sich die Jugendlichen in dieser, für sie spannenden Zeit stellen.

Mehr Informationen unter: berufswahlapp.de