Webinarreihe ChemSite meets Wasserstoff: „Stoff der Zukunft, WILO ist H2-ready!“ am 25.05.2022 um 16:00 Uhr

Am 25.05. wird Gero Böhmer über die Wasserstoffstrategie der WILO SE berichten. Nach dem Maschinenbaustudium in Bochum, mit der Fachrichtung Verfahrenstechnik, hat er als Anlageningenieur in der chemischen Industrie gearbeitet und war anschließend sechs Jahre lang bei einem Pumpenhersteller in unterschiedlichen Management-Positionen tätig. Seit 16 Jahren arbeitet er für die Wilo SE in Dortmund im Bereich Vertrieb und Markt Segment Management im In- und Ausland.


Gegenwärtig ist er als Director Government & Public Affairs vor allem für die Geschäftsentwicklung und Netzwerkarbeit in globalen Märkten zuständig. Ein Schwerpunkt seiner Tätigkeit liegt hierbei auf neuen Wasserstofftechnologien, mit dem Ziel, zusammen mit den lokalen Vertriebsorganisationen neue Absatzsegmente für Pumpen und Systeme in diesem neuen Anwendungsfeld zu erschließen.