Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

StarterCafé am 28.05.2018 – Mach`s Kompetent mit Patent!

Mach`s Kompetent mit Patent!
Infos rund um Patent- und Markenrecht.

Oft geht eine gute Geschäftsidee direkt mit der Namensfindung der neuen Firma oder des Produktes einher. Produkte und Namen können einzigartige Merkmale deiner Firma sein und sie wertvoll machen. Aber darf ich diesen Dingen jeden beliebigen Namen geben und jedes Produkt beliebig herstellen? Und wie kann ich selber meine Produkte und Namen schützen?

Im StarterCafé am 28.05.2018 werden wir uns mit genau diesen rechtlichen Aspekten einer Firmengründung beschäftigen. Wir werden die Grundlagen des Patentrechts und des Markenrechts durchleuchten. Als Referentin wird uns an dem Tag Frau Getrud Hötten, als Patentscout der Westfälischen Hochschule, durch das Thema führen. Egal, ob ihr bereits konkrete Fragen zu eurer persönlichen Idee habt, oder nur einen Überblick über die Möglichkeiten und Einschränkungen gewinnen möchtet – kommt vorbei und macht`s Kompetent mit Patent!

Du bist daran interessiert, in die wichtigsten Aspekte rund um den Schutz deiner Firma, dessen Produkt und Namen zu erfahren? Dann melde dich bis zum 25.05. an und besuche uns in der Cafeteria an der WH in Recklinghausen.

Details

Datum:
28. Mai
Zeit:
16:00 - 18:00
Veranstaltungkategorie:

Veranstalter

WiN Emscher-Lippe GmbH
Telefon:
02366/1098-0

Anmeldeformular

Veranstaltungsort

Westfälische Hochschule (Standort Recklinghausen)
August-Schmidt-Ring 10
45665 Recklinghausen, Deutschland
+ Google Karte