Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
2017-03-22 Klimatag Castrop-Rauxel

Klimatag Castrop-Rauxel

Das Wetter ändert sich. Und auch die Erwartungen, die man beispielsweise an den Sommer hat, erfüllen sich nur noch bedingt. Im letzten Jahr mussten die Castrop-Rauxeler auf den Sonnenschirm weitestgehend verzichten, der Regenschirm kam dafür wohl umso häufiger zum Einsatz. Der Klimawandel ist längst schon da. Wie sieht das zukünftige Leben in dieser Region damit aus und wie gehen die Menschen damit um?

Mit diesen Fragen beschäftigt sich der „3. Klimatag Castrop-Rauxel“ am Mittwoch, 22. März 2017 von 13:00-17:30 Uhr unter dem Motto: „Dauerregen oder Hängematte?-Auswirkungen des Klimawandels und seine Folgeanpassungen für die Region und die Menschen“.

Der EUV Stadtbetrieb setzt mit der Veranstaltung unter Leitung der Klimaschutz-Koordinatorin Karin Graf seinen Einsatz für Umweltschutz und – bewußtsein fort. 2014 hatte es den letzten Aktionstag zum Klimawandel gegeben.

Weitere Informationen und Anmeldung: Klimatag Castrop-Rauxel

Details

Datum:
22. März
Zeit:
13:00 - 17:30
Eintritt:
Eintritt frei
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

EUV Stadtbetrieb Castrop-Rauxel

Veranstaltungsort

DIEZE (Dienstleistungszentrum)
Erinstraße 6
44575 Castrop-Rauxel, Deutschland
+ Google Karte