Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

1. Api Therapie Tag Rhein Ruhr

Fachveranstaltung über die Nutzungsmöglichkeiten von Bienenprodukten

Am Samstag, den 22. September 2018, veranstaltet das Api-Zentrum e.V. aus Castrop-Rauxel und die Imkerei am Jakobsweg den 1. Api Therapie Tag Rhein Ruhr 22.09.2018 Dortmund. In dem anschließenden Schwerpunkttag geht es um die naturheilkundliche Anwendung von Bienenprodukten. Apitherapie leitet sich von lateinisch apis, die Biene ab. Während bei vielen der Honig auf dem Frühstückstisch steht, steht er hier nicht im Fokus, sondern die andern, weitaus unbekannteren Produkte der Biene: Gelee Royal das Königinfutter, Propolis ein natürliches Antibiotikum oder Bienenbrot, nämlich eingetragener Pollen, der schon biologisch mit Milchsäurebakterien aufgeschlossen ist und ein wahres Superfood ist.

Weitere Informationen und Anmeldung: https://api-zentrum-ruhr.de/api-therapie-tag

Details

Datum:
22. September
Zeit:
9:00 - 17:00
Veranstaltungkategorie:
Webseite:
https://api-zentrum-ruhr.de/api-therapie-tag#

Veranstalter

Api-Zentrum Ruhr

Veranstaltungsort

Franziskus Gemeindezentrum
Gleiwitzstraße 283
44328 Dortmund, Deutschland
+ Google Karte