Startercafé an der HRW Bottrop. Foto: WiN.

Mach dein Ding mit Crowdfunding!

Startercafé an der Hochschule Ruhr West in Bottrop

BOTTROP. Am 25. Juni 2018 konnten sich Studierende beim StarterCafé „Mach dein Ding mit Crowdfunding!“ an der HRW in Bottrop zur neuen und alternativen Finanzierungsform Crowdfunding informieren. 

Prof. Dr. Ralf Beck, Experte und Buchautor, erläuterte die verschiedenen Varianten des Crowdfunding und Crowdinvesting. Anschließend berichtete der bekannte Sänger Thomas Godoj aus Recklinghausen von seinen eigenen Erfahrungen und gab wertvolle Tipps. Er hat in den vergangenen Jahren bereits drei Studio-Alben erfolgreich über Crowdfunding finanziert. Bei Kaffee und Kuchen fand ein reger Austausch zwischen den beiden Referenten und allen Beteiligten statt.

Die Startercafé-Reihe ist Teil des Förderprojekts „Die Ideen liegen auf dem Campus?!“ Weitere Informationen zum Förderprojekt finden Sie hier.

logos-regio.nrw-alle-untereinander-bild01